Kinderfreizeit Kunterbunte Tage im Jugendtagungshaus vom 31.05. - 03.06.2015

In der zweiten Woche der Pfingstferien fand die Kinderferienfreizeit im Jugendtagungshaus in Geiselhöring statt, wo 17 Kinder und 6 Betreuer für vier Tage ihr Quartier bezogen. Das Haus bietet viel Platz innen und außen, einen Keller mit Tischtennisplatte, zwei große Aufenthaltsräume und eine Küche, in der jeden Tag drei Mahlzeiten zubereitet wurden. Highlight war der Besuch des  naheliegenden Freibads mit der tollen Rutsche, wo es kein Halten mehr gab. Begeistert waren die Teilnehmer auch vom Erste Hilfe Kurs der am zweiten Tag der Freizeit stattfand. Bei sonnigem Wetter fanden auch viele andere Aktivitäten im Garten statt wie eine Wasserschlacht, sowie das Basteln zum Thema „Indianer“ und einen Stationenlauf, in der sie viele kleine Aufgaben lösen durften. Sehr gemütlich wurde es immer abends, bei dem sich jeder  am Lagerfeuer sein eigenes Stockbrot und Marshmallow-Spieße zubereiten konnte. In besonderer Erinnerung wird allen Teilnehmern sicher auch die Nachtwanderung bleiben, bei der sich nicht nur die Kinder gegruselt haben. Viel zu schnell waren die vier Tage in der Ferienfreizeit in Geiselhöring vorbei.  Danke an alle, die mitgemacht haben und sehr viel Freude dabei hatten.


Kevin Herceg

Die Kinder am Lagerfeuer Alle gut gelaunten Kinder samt Betreuer