Skifreizeit in Obertauern vom 02.-05.01.2016

Auch in diesem Jahr fuhr der Kreisjugendring Straubing-Bogen zum Skifahren und Boarden nach Obertauern in Österreich. 29 bestens gelaunte Jugendliche und 4 Betreuer starteten am Samstag, den 02. Januar zu früher Stunde in Richtung Österreich. Es wurde direkt das Skigebiet angefahren. Nach einer ausführlichen Einweisung ins Skigebiet durch die Betreuer, stand einem perfekten Skitag nichts mehr im Wege. Viel zu schnell verging der erste Tag, aber dennoch waren alle Jugendlichen froh, als sie am Abend in der Unterkunft, der Felseralm, ankamen. Nach der Zimmereinteilung und dem Auspacken traf sich die Gruppe anschließend zum gemeinsamen KJR-Freizeitberichte Abendessen. Der Abend klang mit Kennenlern- und Gesellschaftsspielen aus und nach diesem langen erlebnisreichen Tag hat jeder sofort gut geschlafen. Am zweiten Tag luden gute Schneeverhältnisse dazu ein alle Pisten des Skigebietes, ca. 100 km, ausgiebig zu befahren. Der Einkehrschwung durfte natürlich auch nicht fehlen. Eine nächtliche Fackelwanderung rundete die gelungene Skifreizeit ab. Insgesamt waren alle Tage sehr schön und alle Teilnehmer freuten sich über den gelungenen Ausflug nach Obertauern.

Bis nächstes Jahr! Ski Heil!

Herrliche Skiverhältnisse in Obertauern Skifreizeit Obertauern Skifreizeit Obertauern Skifreizeit Obertauern