Musicalfahrt nach Hamburg vom 08.-10.04.2017

Auch dieses Jahr machte sich eine Gruppe mit 31 Teilnehmern zu der dreitägigen Musicalfahrt nach Hamburg auf. Nach einer langen aber ruhigen Fahrt kam diese am späten Vormittag in deren Hotel an der Alster an. Kurz nach der Ankunft machte sich die Gruppe auch gleich zum Bahnhof auf, um die Stadt sowie natürlich die Reeperbahn zu Fuß zu erkunden. Nachmittags wurden die Zimmer bezogen und anschließend nutzten einige die freie Zeit für einen gemütlichen Stadtbummel.

Am frühen Sonntagmorgen bestand die Möglichkeit den Fischmarkt mit den vielen Verkaufsständen zu besichtigen. Im Anschluss daran konnten die Teilnehmer alle Sehenswürdigkeiten der Stadt bei einer Rundfahrt genauer in Augenschein nehmen und Wissenswertes durch die eigene Stadtführerin erlernen. Gleich im Anschluss unternahmen die Teilnehmer noch eine einstündige Hafenrundfahrt auf der Elbe. Am Abend fieberten alle dem Highlight der Fahrt entgegen, dem Besuch des Musicals "König der Löwen" oder "Aladdin". Alle Teilnehmer waren von den Vorstellungen begeistert.

Am letzten Tag, kurz vor der Rückreise nach Straubing stand noch der Besuch des Miniaturwunderlands oder des Dungeon auf dem Programm. Wer das Miniaturwunderland besuchte, konnte die größte Modelleisenbahnanlage der Welt sehen. Im Dungeon führte die Reise durch 600 Jahre dunkelster Hamburger Geschichte. Die Teilnehmer waren sich einig, ein Besuch der Hafenstadt ist immer lohnenswert!

Melanie Seidl

Teilnehmer der Musicalreise nach Hamburg Sehenswürdigkeiten Hamburg Sehenswürdigkeiten Hamburg